BDF News

70 Jahre BDF Niedersachsen !

Der BDF Niedersachen feiert in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag! Und wir nehmen es ganz genau: heute vor 70 Jahren war der Tag, an dem sich Forstleute aus ganz Niedersachsen in Hannover zur Gründung der Vereinigung Deutscher Forstmänner getroffen haben! Es lohnt sich, in die beigefügten Dateien mal hineinzuschmökern...

Seither ist manches anders geworden. Damals gab es in Niedersachsen über alle Besitzarten 157 Forstämter und 761 Förstereien! Na ja, und die Kollegen sind mit Fahrrad und Moped im Wald unterwegs gewesen...

Und die Konstante: unsere Leidenschaft für den Wald. Jenseits allen Ärgers und aller Sorge oder auch aller Freude und jenseits aller Auseinandersetzungen mit Waldbesitzenden und Forstverwaltungen ist der Wald Ort und Kristallisationspunkt unserer beruflichen Leidenschaft (ich verallgemeinere das jetzt einfach mal so, obwohl ich natürlich zunächst nur für mich sprechen kann...). Und der BDF ist über 70 Jahre auch eine Konstante - und dies nur, weil immer wieder Forstleute bereit sind, sich über das normale berufliche Maß hinaus für die Sache von Forstleuten und Wald ehrenamtlich zu engagieren!